Qualität made in Germany seit 1833

Innovativ seit sechs Generationen

Zukunft braucht Herkunft.

Bei einem mittelständischen Familienunternehmen spielt die eigene Geschichte auch für die Zukunft eine Rolle – denn wer weiß woher er kommt, weiß besser wohin er möchte. So gibt uns unsere lange Geschichte einerseits Orientierung und andererseits die Motivation sich weiterzuentwickeln, zu verbessern und nie stehen zu bleiben.

Was 1833 mit der Gründung einer Fabrik für Polsternägel begann, die aufgrund des eigenen Bedarfs für Verpackungen schließlich 1921 ihr eigenes Verpackungswerk gründete, ist nun in sechster Generation in Familienhand – mit der Motivation, dass viele weitere Generationen folgen mögen.

Cosack-Druck-Geschichte-Heute
Cosack-Druck-Geschichte-Heute

Wir sind eines der modernsten Unternehmen der Druck- und Verpackungsindustrie, in dem Tradition und Fortschritt eine Einheit bildet. Mit unserem Team aus Fachleuten aus den unterschiedlichsten Bereichen sind wir bereit für die Zukunft und freuen uns auf neue Herausforderungen.

Cosack-Druck-Geschichte-2018
Cosack-Druck-Geschichte-2018

Eintritt von Patrick Kleine-Cosack in die Geschäftsleitung. Gemeinsam mit Jürgen Kocks, der bereits seit 2006 als Geschäftsführer im Unternehmen tätig ist, führt nun die sechste Generation die Geschäfte bei Cosack.

Cosack-Druck-Geschichte-1982
Cosack-Druck-Geschichte-1982

Kompletter Neubau der Unternehmensgebäude auf der grünen Wiese.

Cosack-Druck-Geschichte-1973
Cosack-Druck-Geschichte-1973

Neue Geschäftsleitung durch Peter Kleine-Cosack, der Cosack Druck + Verpackung in familiärem Einklang von den übrigen Unternehmen der Cosack Gruppe, vornehmlich metallverarbeitender Betriebe, abspaltet um mit dem Packaging-Bereich eigene Wege zu gehen.

Cosack-Druck-Geschichte-1947a
Cosack-Druck-Geschichte-1947

Übernahme der Geschäftsführung durch Carl-Willy Kleine-Cosack. Umstellung von Buch- auf Offsetdruck.

Cosack-Druck-Geschichte-1921
Cosack-Druck-Geschichte-1921

Gründung der Cosack’schen Kartonagenfabrik – ursprünglich zur Verpackung eigener Produkte der Cosack Unternehmensgruppe, unter anderem Leuchten, Nägel, Nieten und Küchengeräte.

Cosack-Druck-Geschichte-1833
Cosack-Druck-Geschichte-1833

Die Firma Tappe + Cosack, Fabrik für Polsternägel und Metallweiterverarbeitung wird gegründet und legt den Grundstein der Unternehmenshistorie.

Cosack-Farbbalken-Links
Cosack-Passermarke
Cosack-Farbbalken-Rechts