Auszug aus dem Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. vom 17.10.2012: „Offizielle Preisverleihung zum Ideenwettbewerb des Fachverbandes Faltschachtel-Industrie am 27. September 2012 auf dem Messestand der Fachpack 2012. Die Azubis des Verbandes haben herausragende Entwürfe eingereicht.

Geschäftsführer Christian Schiffers freut sich, die Preise in einem attraktiven Rahmen persönlich zu übergegen: Für den 1. Platz an Frau Odette Hänchen, (CD Cartondruck GmbH, Obersulm) und zweimal für den 2. Platz an Carina Klumpe (Cosack GmbH&Co. KG, Arnsberg) sowie an das STI-Team: Emrah Akkus, Emre Ertence, Daniel Klaus, Svenja Rahn, Jan-Eric Reimer, Vanessa Schellhase (STI-Group, Lauterbach).

Die Idee
Der FFI trägt die Faltschachtel in seinem Namen. Daher liegt eigentlich nichts näher, als dass er ein zentrales Instrument seiner Kommunikationsmittel, die Imagebroschüre des FFI, in Form einer Faltschachtel-Verpackung herausgeben. Da die Mitglieder oft die besten Ideen haben und junge Menschen viele frische Einfälle, hat er diese Aufgabe im Mai 2012 als Ideenwettbewerb unter den Auszubildenden des Verbandes ausgeschrieben.

Die Aufgabe
Wichtig war dabei die attraktive Präsentation des Verbands, seiner Ziele und Aktivitäten. Die Inhalte sollten zum Teil direkt auf einer cleveren Faltschachtel, zum Teil aber auch auf auswechselbaren, aktualisierbaren Bestandteilen der neuen dreidimensionalen Imagebox Platz finden. Das Ergebnis solle die Neugier der Leser wecken, informieren und Wertigkeit ausstrahlen.“

Ihr Ansprechpartner beim FFI für Presse und Medien
Christian Schiffers (Geschäftsführer)

Telefon: +49 (0)69 89 01 2 – 101
Fax: +49 (0)69 89 01 2 – 222
Mobil: +49 (0)163 639 59 90
E-Mail: christian.schiffers@ffi.de
Web: www.ffi.de
www.inspiration-verpackung.de

(Foto oben: Bischof & Broel)